Menü

Vater August (Gustl +) war als hervorragender Schlagzeuger in renomierten Bands wie Elite und Blaue Jungs etc. tätig. Mutter Barbara  + spielte Akkordeon und hat in langen Winterabenden  mit  ihren Söhnen gesungen und angeregt, 
ebenfalls ein Musikinstrument zu lernen. Die Onkeln,  Franz Brunflicker +, ebenfalls Komponist von zahlreichen Wienerliedern und Schlagern und Franz Gsenger +, Gitarrist und Bassist haben die musikalische Entwicklung entscheidend
 mit geprägt. Günther Gsenger (Gitarre, Keyboard), seit 1970 Mitglied der Gesellschaft der Autoren, Komponisten und Musikverleger (AKM) kam, sowie sein Bruder Gerhard (Schlagzeug, Akkordeon und Gitarre)  schon in frühester Kindheit mit Musik in Berührung.

Die ersten öffentlichen Auftritte erfolgten mit der Tanzkapelle "Blaue Jungs" mit Gerhard am Schlagzeug und Günther als Begleitgitarist und Sänger. Während  Gerhard später als Schlagzeuger in Bands wie Minora, Phönix, Sound of Silence etc. tätig war
spielte Günther in den Bands Tornados, Bacolis und Elite Combo Gitarre.

Kompositionen von Günther:
Text und Musik:
  Eine Sommernacht, Neunkirchner Narrenlied, 1,2,3 Neu! Neu!
Vertonung von Liedertexten:

Liedertexte:

Bleib doch so, Küss mich heute Abend, Einmal, Mein Herz brennt wie Feuer Franziska, Hab´n sag´n die Schwaben, Glaubst du wie ich, I brauch ka Rauschgift, Das Eichhörnchen
Der Mond, Polyton



Bis 2015
traten Günther (Keyboard und Gitarre) & Gerhard (Gitarre und Akkordeon) als "Duo" auf.  

Hörprobe:
 Melancholie
 Ich wär so gern bei dir


Derzeit sorgt Günther für Stimmung auf Schutzhütten,
gemütlichen Zusammentreffen mit Freunden
 und bei Geburtstagsfeiern.
Oft gibt es auch Unterstützung durch Violine, Gitarre und Bass.

Hörprobe: Eine Sommernacht
                 A Weihnacht wias früher war

Die musikalische Tradition wird von Sohn Georg mit seinem  Akkordeon und Eigenkompositionen  erfolgreich weiter geführt.
Auch  Enkerl Jonas, sowie Großneffe Daniel (beide Trompete) beweisen bereits ihr musikalische Ader!